Haftnotizen von Ali Yilmaz (Juli/August 2018)

Ab sofort veröffentlichen wir hier die Notizen von Ali Yilmaz, der seit dem 5.7.2018 im Abschiebeknast Büren ist. Die folgenden Notizen wurden bisher gesammelt und werden unverändert übernommen. Weitere Notizen werden in neuen Beiträgen veröffentlicht:

 

Haftnotizen von Ali Yilmaz, seit Juli 2018 in Abschiebehaft in Büren (UfA Büren)

05.07.2018 : 1) Ich habe ein Raum bekommen, es ist zwar nicht klein aber es ist richtig dreckig. Ich musste die Möbel gründlich sauber wischen. Die Toilette ist in einem Zustand gewesen, Menschen unwürdig. Mit Fäkalien beschmierte Wände, die musste ich auch wischen. 2) Die Wände des Raumes sind richtig gelb gewesen, natürlich habe ich es auch sauber gewischt, sogar zwei mal. 3) Fernseher empfang ist so schlecht, man kann fast nichts erkennen. Ablauf des Waschbecken’ s ist zu, das Wasser läuft sehr sehr langsam ab, habe ich gemeldet. 4) Aus der vor Anstalt ( JVA Werl ) habe ich viele Mediation’ s Medikamente mitgebracht, diese wurden eingetütet. Die haben mir gesagt das es hier anders läuft. Morgen’ s zwischen 7:30 – 8:00 Uhr wird es zu mir gebracht und Abends muss ich zwischen 17:30 – 18:00 Uhr zum Sanitäter Bereich.

06.07.2018 : Heute ist der zweiter Tag hier in Büro im Abschiebehaft. Ich habe erneut den Fernseh empfang gemeldet.

07.07.2018 : Heute ist der dritte Tag in Büren, es ist noch keiner erschienen um den Fernseh empfang zu überprüfen.

08.07.2018 : Der vierte Tag in Büren. Wegen dem Fernseher ist immer noch keiner erschienen.

16.07.2018 : Am heutigen Tag wurde mein Haftraum Kontrollen. Angeblich ist das hier keine Haftanstalt, aber es spricht alles dafür. Denn es gibt ein Ausschluss und ein Einschluss, zu dem werden die Haftraum türe grob fahrlässig auf und zu geschlossenen. Die Heizung funktioniert nicht, seit eine Woche warte ich das sich irgend einer das anguckt, und der Fernseh empfang ist sehr schlecht, da drauf warte ich etwas länger, obwohl ich es mehr fach gemeldet habe ist immer noch nichts passiert. Einer von Sicherheitsdienst hat mir gesagt, “es ist doch egal, keiner nimmt das hier so wichtig” . Ich nehme das aber schon sehr wichtig, wenn andere warme Räume haben, viel besseren Fernseh empfang haben. Es gibt hier mehrere Ausländische fernseh Kanäle aber es gibt keinen Türkischen fernseh Kanal. Als anmerkung: Ich bin hier kein Strafgefangener, denn ich habe eine 10 jährige Haftstrafe komplett abgesessen. Ich werde hier gegen meinen Willen festgehalten, das ist Freicheitsberaubung. ” Da gegen werde ich Klagen “.   Um 10:30 Uhr, sollte ich in den Besuchsraum, obwohl ich gesagt habe, ” ich erwarte heute kein Besuch “, bin ich da zu gezwungen worden. Es war ein Beauftragter ZAB, er wollte von mir ein Passersatz Dokument, ausgefüllt und unterschrieben haben. Doch er hat sich gewundert warum ich, am Entlassungstag hier hin gebracht worden bin. Ich habe ihm gesagt: Das dass eine Diskriminierung des Deutschen Rechtssystems sei und die Rechtsstaatlichkeit, nur auf dem Papier existieren, und nur da hergesagt sei. Es gibt in Deutschland weder Demokratie noch gibt es einen Rechtsstaat. Ich bin seit 30 Jahren nicht in der Türkei gewesen, habe keine Bezugspersonen, keine Freunde und auch keine Familie in der Türkei. Meine ganze Familie lebt in Deutschland, meine Kinder sind Deutsche Staatsbürger. Ich lasse mich weder Ausweisen noch Abschieben. Deutschland ist seit 1972,  laut der Ausländerbehörde meine einzige Heimat. Ein Mensch braucht keine Staatsangehörigkeit haben, um in dem Land wo er aufgewachsen und alt geworden ist leben zu können. Ich habe viele Jahre Renten Beiträge eingezahlt. Er sagte ” es ist ihr gutes Recht da gegen zu Klagen “. Ich habe gesagt ” Recht gibt es in Deutschland nicht, man muss nur Funktionieren, wie es der Gesetzgeber vorgibt aber die Politiker beachten ihre eigenen Gesetze nicht.

22.07.2018 : 20:52 Uhr, habe ich den Sicherheits dienstleister gebeten, die Tür Riegel etwas leiser zu zuschieben, da drauf hat er mir gesagt, ” Du bist hier nicht Zuhause “. Ich habe 10 Jahre in der JVA Werl ab gesessen, habe weder si was gesehen noch habe ich so ein spruch gehört. Ich lebe seit 1972 in der Bundesrepublik Deutschland, ich bin hier zuhause, so lange ich hier bin, ist dieser Haftraum mein Zuhause. Es ist zudem ein Ausländer. Das solche Menschen so etwas aussagen können, da dran ist die Politik schuld. Dieser Mensch ist ein  Sicherheits dienstleister und nicht hier um Menschen zu erniedrigen. Am Vortag den

21.07.2018 : um 20:58 Uhr, hat der gleiche   Mensch, die Tür Riegel ohne sich zu erkundigen ob ich lebe oder ob ich ToT bin, er hat schlicht seine Arbeit nicht Korrekt durch geführt. Wo ich hier in Deutschland im Bergbau, Unter Tage gearbeitet habe, hat mich keiner gefragt, ob ich damit einverstanden bin ein Solidarität’ s Beitrag zu leisten. Man hat uns einfach vom Lohn abgezogen. “Rechtsstaat am Arsch”.

02.08.2018 : um 10:50 Uhr, war ich unterwegs zum Einkaufen. Habe einen wichtigen Telefon Gespräch geführt, ich wurde von einem Sicherheits Mann unterbrochen, er hat mich auf gefordert das telefonieren zu unterlassen. Wozu hat man ein Telefon, wenn man es im richtigen Moment nicht benutzen kan. Den Namen des Sicherheits mannes werde ich versuchen raus zu kriegen, um gegen ihn eine Beschwerde zu schreiben. Er hat für die Sicherheit zu sorgen, und nicht die Insassen zu belästigen gar zu bedrohen.

05.08.2018 : 1) Täglich bekomme ich Medikamente für’ s Herz, ca. 8:00 Uhr und eine zwischen 17:30 – 18:00 Uhr, normalerweise. Aber heute hat man mir die Medikamente um 9:40 Uhr gebracht. Durch einen Sicherheitsdienstleister habe ich erfahren, das die sich im Büro mit der Beamtin verquatscht hat. Obwohl ich mich um 8:50 Uhr gemeldet habe, ist sie um 9:40 Uhr erschienen. 2) 17:45 Uhr bin ich zum Sanitäter gebracht worden, habe den Vorfall geschildert, die Sanitäterin meinte sie nähme auch diese Medikamente, es währe nicht schlimm wenn man es zwei Stunden später einnimmt, aber es sind doch vier Stunden unterschied. 3) Seit dem 04.05.2017 nehme ich die Medikamente regelmäßig alle zwölf Stunden. In der Justizvollzugsanstalt Werl habe ich die benötigten Medikamente in meinem Haftraum. JVA Werl hat eine Sicherheitsstufe Eins. Diese Anstalt hat gar keine Sicherheitsstufe. Es ist schlimmer als im echten Gefängniss.

07.08.2018 : 1) Einer vom gehobenem Dienst hat mich im Haftraum besucht. Er wollte mit mir über die Anregungen von mir besprechen: 1. Hausordnung ist in Arbeit. 2. Liste der Gegenstände, was Besucher mit bringen dürfen gibt es nicht, ist in Arbeit. 3. Eine kleine Schere darf ich haben, wird im Büro gelagert, ebenso ein rasier Apparat mit Ersatz klingen, nach Bedarf bekomme ich es. 4. Der Fernseh empfang ist schlecht ist bekannt, ist in Arbeit. 5. Beschwerde über zwei Sicherheitsleute: Die Namen, dürften sie nicht raus geben, soll ich über den Anwalt klären. Mach ich wenn ich draussen bin.

11.08.2018 : 1) heute ist’s ziemlich kalt, die Heizung läuft nicht in meinem Haftraum. Ich habe es gemeldet, habe nur gesagt bekommen, das Wetter sei gut. In einigen räumen sind die Heizung an. Es ist kalt morgens, die Heizung läuft nicht. Ich habe es gemeldet, als Antwort gab es, so ist doch besser. Es ist kalt. ” besser ist was anderes “. 3) Heute habe ich mit meinem Nachbarn ein ungewöhnliches Gespräch gehabt. Er erzählte mir, das er aus dem Haus Eins gekommen ist, weil er in ein Hungerstreik getreten ist, hat man in seinem Haftraum die Wasser Zufuhr abgedreht. 4) Hey, in welchem Jahrhundert leben wir ? In was für ein Land leben wir ?. Ich habe in den letzten zehn Jahren im eigenen Leib erfahren dass es in Deutschland eine sehr hohe Ausländer feindlichkeit gibt.

12.08.2018 : es ist immer noch kalt, die Heizung läuft nicht. Obwohl ich es gestern gemeldet habe. Hier wird keine rücksicht gegen über gefangene genommen. In einigen räumen ist die Heizung an.

13.08.2018 : Heute ist der dritte Tag. Die Heizung läuft immer noch nicht. Den Beamten von der Spät Schicht, habe ich erneut gemeldet das die Heizung kalt ist. Er hat mir gesagt, das er es im Reparatur Buch eingetragen hat.

14.08.2018 : es ist der vierte Tag. Die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist sehr kalt. Ich glaube, ich werde krank. Die Nase läuft schon.

15.08.2018 : 1) Der Morgen fängt damit an, das der angehende Beamte, die Tür Riegel sehr laut auf knallt. ” Ich denke, das er sich an befehlen hält. 2) Heute ist der fünfte Tag. Die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist kälter als gestern. 3) Um 9:50 Uhr, sind wir von der Abteilung losgegangen, mussten aber im Treppenhaus auf einen anderen warten. Ca. 10:03 Uhr, kam ein zweiter Sicherheits beauftragter aus dem Sportbereich. Der uns mitnahm gab ihm 10,00 Euro, und sagte, ” wie immer am gleichen Ort “. 4) Wir waren zu früh, mussten wieder zurück, um 10:45 Uhr sei unser Termin. Es war der Gang zum Zahnarzt.

16.08.2018 : 1) Heute ist der sechste Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist immer noch kalt. 2) Es wurde für mich eine Zelle reserviert, sobald diese verfügbar wird, das ich es beziehe. Sie wurde frei aber ohne mich zu fragen, hat man es belegt. Obwohl ich es mit dem Bereichsleiter besprochen habe, der Bereichsleiter hat extra einen Zettel geschrieben und an den Pinnwand angebracht. 3) Ich habe ein Antrag, an den Bereichsleiter gestellt, um mit ihm über die Anregungen zu sprechen.

17.08.2018 : 1) Siebter Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist sehr kalt morgens. 2) Der Fernseh Empfang ist immer noch schlecht, es wurde nichts gemacht. Diese Menschen interessiert es gar nicht, ob etwas funktioniert oder nicht.

18.08.2018 : 1) Heute ist der acht’ ter Tag. Es ist kälter geworden. Die Heizung läuft immer noch nicht. 2) Nach dem Aufschluss habe ich meine Wäsche aus dem trockner rausgeholt, den Dienst habenden Beamten habe ich erneut gemeldet, das die Heizung nicht läuft. 3) Darauf hin hat er gesagt, das es auf Sommer Zeit eingestellt sei. Ich habe ihm gesagt, das es in einigen Räumen funktioniert, dan hat er mir gesagt, das die Heizung mit Öl betrieben wird. Das es sowieso zur Mittag wärmer wird. ” Das ist reiner Schikane und Diskriminierung.

19.08.2018 : 1) Der neunte Tag. Die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist noch sehr kalt. 2) Die Medikamente, die ich täglich nehmen muss, habe ich heute um 8:10 Uhr bekommen. Es ist viel zu spät. 3) Der Intervall muss alle zwölf Stunden sein. Seit dem ich hier bin, bekomme ich die Medikamente, einmal um 7:45 Uhr morgens, und Abends um 17:45 Uhr, wenn sie pünktlich sind. Das heißt einmal der Abend 10 Stunden und das nächste mal 14 Stunden. 4) Seit ca. vier Wochen habe ich Herz schmerzen und die linke Seite meines Körpers ist wie betäubt. ” Da stimmt doch etwas nicht “. Mit dem Ärzte Team hier kann man auch nicht reden. Die meinen sie wüssten alles. Nicht jeder Mensch ist gleich. 5) Ich bin an den Ohren beharrt, um die haare abzurasieren wollte ich ein rasierer haben, der Beamte sagte mir das er mir keine geben könnte, weil es feste Zeiten gebe. 6) Was ist das hier für eine Anstalt ? Ist das ein Hochsicherheits Gefängnis ? Oder was ?

20.08.2018 : Heute ist der zehnte Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist immer noch sehr kalt und es wird kälter.

21.08.2018 : Der elfter Tag. Die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist kälter geworden.

22.08.2018 : 1) Heute ist der zwölfter Tag. Die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist ganz schön kalt, ohne feste Kleidung, würde man krank werden. 2) Die Hunde haben meinen Haftraum wieder kontrolliert, und haben im Kaffee Glas rum gewühlt, im Zucker rum gewühlt, meine Dokumente kontrolliert und andere Sachen kontrolliert. 3) Was könnte ich haben, was verboten währe ?. Das diese Tiere suchen. Ich habe nur das, was ich von den bekomme. Das sind Diskriminierung und Rassistische Handlungen. Reiner Schikane der Deutschen Justiz und der Beamten. 4) Heute ist der neunundviertzigster Tag in Büren, der Fernseher empfang ist immer noch nicht repariert worden. 5) Um 14:15 Uhr, habe ich meine Wäsche in die Waschmaschine geschmissen. Ich habe durch Zufall den Beamten dabei erwischt wie er meine Wäsche aus der Waschmaschine raus holen wollte. Ich habe ihm gesagt dass, das meine Wäsche sei, dann sagte er, ” ich wusste nicht das Wäsche in der Maschine ist “. 6) 15:40 Uhr, keiner will es gewesen sein, aber irgend ein Beamter oder einer vom Sicherheitsdienst muss ja die Tür aufgeschlossen haben. Meine Wäsche wurde aus der Maschine raus genommen. Ein grober fehler. Diese Menschen sollten erst mal ihren Job lernen.

23.08.2018 : 1) Dreizehnter Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist auch immer noch keiner erschienen um den Fernseh empfang zu überprüfen. 2) Morgendliche Medikamente gab es heute um 8:00 Uhr. Das ist viel zu spät. Meine Werte waren beide um 30 Schläge zu hoch. 3) Ich durfte heute Vormittag wieder ein mal Arbeiten. Der Beamte meinte er will mich als Hausarbeiter einsetzen. ” Mal kucken was daraus wird “. 4) Ich habe die Wäsche Kammer und den Waschbecken gründlich sauber gemacht. Die Filter von dem trockner sauber gefegt. 5) Um 13:10 Uhr, kam ein Fernseher Techniker, ich musste meinen Raum verlassen, deshalb habe ich es nicht sehen können, was er gemacht hat. Er sagte mir das er die Leitung überprüft hätte, es läge nicht an der Leitung, sondern an dem Verteiler. Er wolle es prüfen.

24.08.2018 : 1) Es ist der vierzehnter Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist kalt morgens. 2) Heute kam der Techniker erneut, aber fand keine lösung. Seine Aussage: ” Nur zwei Kanäle würden schlechten Empfang haben “. Ich habe festgestellt das es nicht stimmt. Es hat sich nichts geändert. 3) Der Techniker kam noch einmal, hat sich einige Kanäle angekuckt, hat sich nichts geändert und ist gegangen. 4) Ich durfte heute wieder Arbeiten. Ich habe ein teil vom Flur, die Decke und die Ecken von Spinweben befreit, zu dem habe ich auch einiges an Wäsche sorgfältig nach Größe gefalltet und einsortiert. 5) Mir ist gesagt worden: das irgend einer erzählt hat, weswegen ich im Gefängnis saß. Er warnte mich vor anschlägen. Ich sollte auf mich aufpassen.

25.08.2018 : 1) Fünfzehnter Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist heute morgen noch kälter. Es hat sich niemand um die Heizung gekümmert. 2) Mir ist gesagt worden: das der Anstaltsleiter ein Rassist ist. Er hat generell ein groll gegen Ausländer, aber Ausländer in dieser Anstalt benutzen, gegen Ausländer.

26.08.2018 : 1) Der sechzehnter Tag, es ist sehr kalt geworden, um 4 Grad Celsius ist es. Die Heizung läuft immer noch nicht. Wie oft muss ich es denn noch sagen dass, die Heizung nicht läuft ?. 2) Seit 11:30 Uhr ist der Fernseh empfang ganz weg. Mal schauen, wann es repariert wird. 3) 13:44 Uhr, der Fernseher empfang ist wieder da, aber mein empfang ist immer noch nicht besser als vorher. 4) 18:30 Uhr, ich habe mitgekriegt das ein Türkischer Sicherheits dienstleister einem Insassen erzählt hat, warum ich im Gefängnis saß. Er hat sogar geschworen, das was er erzählt hat, dass es stimmt. Ich glaube, ich weiss auch wer es ist. 5) Denn, einer der Bulgarische mit Insasse hatte uns das in der Freistunde mal erzählt. Ich habe mit diesem Sicherheits Bediensteten selber gesprochen, er erzählte mir die gleiche Geschichte. Das im Sicherheits Haus einen gibt, der seine 4 jährige Tochter vergewaltigt und getötet hat. 6) Natürlich ist das nichts gutes, was der Mann gemacht hat, aber was der Sicherheits Bedienstete gemacht hat, ist Amts missbraucht. Das sollte auch bestraft werden.

27.08.2018 : Es ist der siebzehnter Tag, es ist noch kälter geworden und die Heizung läuft immer noch nicht. Ich bin nicht der einzige, bei dem die Heizung nicht funktioniert, es sind mehrere räume, nur die meisten sprechen kein Deutsch. Sie denken es wäre normal.

28.08.2018 : 1) Es ist der achtzehnter Tag, es ist sehr kalt. Die Heizung läuft immer noch nicht. 2) Zum Fernseher empfang: seit dem 05.07.2018 bin ich nun hier in der Anstalt UfA Büren, doch hat man es nicht lösen können, woran es liegt! Die sollten mal ein Fachmann hinzuziehen aber es ist ja nicht wichtig. ” Es sind ja nur Gefangene “, sagen die Beamten.

29.08.2018 : 1) Es ist der neunzehnter Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist immer noch kalt. Da wird auch nichts passieren in der nächsten Zeit. Denke ich! 2) Das ist der 56′ ter Tag, hier in UfA Büren und der Fernseh empfang ist immer noch sehr schlecht. Der Fernseher Techniker war zwar 3 mal hier, aber er hat es nicht reparieren können. Wenn ich so Arbeiten würde, währ ich bestimmt schon gefeuert ( gekündigt ). 3) Heute wollte ich mich unter den Achseln und im Intim Bereich rasier, allein dafür habe ich mit dem Bereichsleiter und seinem Vorgesetzten vor ab ein Gespräch geführt, das ich ein Rasierer und ein Bart schere brauche, wurde bewilligt aber wo ich es benutzen wollte hat man mir gesagt: 4) Es gibt eine neue Verfügung, die Rasierer dürfen nicht mehr in der Dusche benutzt werden, weil die Aufpasser nicht dabei sein können. Natürlich dürfen sie nicht dabei sein. Der Aufpasser meinte, es gibt die Rasierer nur noch für das Gesicht. Die müssen mein Gesicht aber nicht sehen. 5) Ich habe heute versucht, mit dem Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen zu sprechen. Eine Frau war mein gesprächs Partnerin. Ich habe versucht mein Problem zu schildern, sie hat versucht mich abzuwimmeln mit der Aussage, ” sie müssen sich bei der Ausländerbehörde melden “. 6) Ich sagte ihr, das ich mit dem Innenminister reden wollte, darauf hin hat sie das Gespräch beendet. Das ist Diskriminierung und Rassismus. Das ist das gegenteil von dem, was die Politiker reden.

30.08.2018 : 1) Der Zwanzigster Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Es ist noch kälter geworden. Der Sommer ist vorbei, es wird jeden Tag etwas kälter. Den Anstaltsleiter ist es egal ob die Insassen krank werden oder nicht. Hauptsache sein Hintern sitzt im warmen. Ein Rassist halt. 2) Heute ist mein 57′ ter Tag in dieser Anstalt, ich habe hier so eine Diskriminierende und Rassistische Handlungen erlebt, das habe ich zuvor nirgendwo anders gesehen, das hier ist der neue Auschwitz. Ein Konzentrationslager der modernen Deutschland. 3) Die Politiker nach außen, Demokratisch und Rechtsstaatlich aber von innen rechenbar und Rassistisch. Der Leiter dieser Anstalt ist speziell ausgesucht und hier eingesetzt. Er ist ein hoch motivierter Rassist. Wir dürfen nicht einmal normale, für den Alltag benötigten Gegenständen haben. 4) Beispiel: einen eigenen Rasierer oder eigenen Elektrischen Rasierer. Hier gibt es auf den Abteilungen je ein Elektronischer rasierer damit soll sich jeder, überall Rasieren können. Ich kann es nicht, weil ich die Menschen nicht kenne, vielleicht sind sie ja ansteckend Krank!. 5) Ich habe eine große Familie und Freunde, die glauben an meine Unschuld. Sie stehen voll  auf meiner Seite. Ich möchte einen eigenen Kaffee Becher einen eigenen Tee Glas, ein Dosen öfter, ein Gurken schäler und vieles anderes. Das benötigt ein normaler Mensch. 6) Laut den Beamten soll diese Anstalt ein aufbewahrungs Stätte sein, aber es ist eine Haftstraf Anstalt. Einpaar Gründe: 1. Die Fenster sind vergittert, 2. zudem eine weitere vergitterung, es beschimpft sich in den Haftstraf Anstalten, als Fliegengitter, 3. Die Tür des Raumes wird Verriegelt, 4. Es gibt ein Ausschluss und ein Einschluss, 5. Es gibt eine Freistunde, für eine bestimmte Zeit, um in der, wie die Hunde, in einem Kreis zu laufen, 6. In Adolf Hitlers zeiten gab es auch, wir werden zwar nicht unerwartet erschossen aber wir werden Diskriminiert. 7) Kommen wir mal zu den Räumen: die Schlüssel träger sagen das sind Räume, ich sage es sind Haft Räume. Weil sie Haftraum Kontrollen durch führen. Wenn es keine Haftanstalt ist, warum werden dan die Räume kontrolliert ? Es ist eine gute Frage nicht wahr, oder was meint ihr ! 8) Ich werde mal eine Hausordnung beantragen, bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die sich dazu äußern oder werden sie mich mit unnötigen aussagen abwimmeln. Von wegen, es ist in Arbeit. Eine Aktuelle haben wir noch nicht. Was jetzt da ist, ist für mich Aktuell genug. Und ich bestehe darauf was in der jetzigen Hausordnung steht. 9) 7:08 Uhr, der angehender Beamter hat die Tür Riegel so fest auf geknallt, obwohl ich wach war, ich habe Herz rasen bekommen. Dadurch habe ich Herz schmerzen gekriegt. Der Junge sagte lächelnd: ” das war nicht mit Absicht Herr Yilmaz”. Ich habe gesagt: Ich Klage Sie an. 10) 10:30 Uhr: Drei Bedienstete kamen in meinem Haftraum. Die Beamtin sagte mir, ” dem nächst wird sich einiges ändern hier “. Sie sagten dass, das eine Haftraum Kontrolle ist. Ich könnte auch im Haftraum bleiben. Die Beamtin sagte: ” sie kennen das ja schon “. Eine anspielung auf die Haftstrafe. 11) Ich war 10 Jahre im Gefängnis ! Wi ist die Ausländerbehörde gewesen ? Ist es den,  jetzt erst eingefallen das die mich Abschieben wollen. Am Entlassung Tag, hat man mich in die Abschiebehaft gebracht. Die hätten mich vor der zweidrittel der Haftstrafe Abschieben müssen. 12) Wo steht es, das die mit mir richtig umgehen ?. In welchem Gesetzbuch steht das, wie die mit mir umgehen ?. Von wan ist der Gesetzestext ist ?. Von wann ist der Paragraph ?. Für mich gelten die Gesetzestext, von vor 10 Jahren. Neue Gesetze sind in meinem Fall nicht Relevant. 13) Ich möchte sofort in die Freiheit entlassen werden. Da ich in der Vergangenheit in keinster Weise, als ein Gefährder in erscheinung getreten bin. Ich bin weder ein Gefährder noch bin ich ein Terrorist. Ich bin ein gelernter Berufskraftfahrer für Personen Beförderung. In Deutsch heißt das gelernter Busfahrer. Ich habe vor der Haftstrafe, Linien Bus gefahren. 14) Die Sicherheits Leute sind ungeschulte Mitarbeiter der Beamten, ok nicht alle, aber die meisten. Sie sollten erst ihren Job lernen und dann eingesetzt werden.

31.08.2018 : 1) Der ein und zwanzigster Tag, die Heizung läuft immer noch nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes, ” ich friere mir den Arsch ab “. Es ist Arsch kalt. 2) Um 18:02 Uhr, habe ich erneut den Beamten informiert, das die Heizung nicht funktioniert, er sagte mir, ” das noch Sommer zeit ist “. Ich habe ihn aufmerksam gemacht, das die Heizung in den anderen räumen an ist, bis auf meinem und ein paar andere räume. Er bot mir eine Decke zu geben, vorüber gehend. Natürlich habe ich es angenommen. Was das aus macht, will ich es heraus finden.

01.09.2018 : 1) Der zwei und zwanzigster Tag, die Heizung ist immer noch aus. Es ist noch kälter geworden. Übrigens, die Idee mit der Decke hat nicht funktioniert. Ich bin 5 – 6 mal in der Nacht wach geworden, wegen der Kälte. 2) Es gibt einige Menschen hier, die stehen voll hinter mir, sie würden mich unterstützen, bei allem was ich mache. 3) Einer von ihnen erzählte mir das einpaar jungs, Rasier klingen geschluckt hatten, um die Abschiebung zu verhindern, die Jungs sind einfach so Abgeschoben, ohne rücksicht auf Verluste. 4) Der gleiche Junge erzählte mir von einem anderen Vorfall. Am 06.07.2018, haben zwei Jungs versucht von hier zu fliehen, dabei hat sich einer der Jungs am rechten Hand schwer verletzt. Den haben die hier auch ohne rücksicht Abgeschoben. Einfach in den Flieger rein mit Handschellen und Fuß fesseln. 5) Wo ist hier unsere Demokratie, wo ist unser Rechtsstaat. Deutschland ist meine Heimat und das schon seit 46 Jahren. Ich als Türke schäme mich. Was ist aus unserem Land geworden. Ausländer diskriminieren anderen Ausländer. Im Auftrag von Macht habenden Rassisten. 6) Wie zum beispiel der Anstaltsleiter oder sein Vorgesetzter der Minister, der für die Anstalt verantwortlich ist. Das sind doch sehr hoch gradige Rassisten. Ich erkenne mein Land nicht mehr. Deutschland war mal einer der Sichersten Länder der Welt. So ein Jammer. 7) Ich bin sehr traurig, ich könnte einfach los schreien, aber es würde mich keiner hören. Wir, wenn ich wir sage, meine ich alle die in Deutschland lebenden Menschen. Wir sind verloren. Leute unser Land geht den Bach runter. ” Wacht auf ” Bitte, bitte wacht auf.

02.09.2018 : Es ist der drei und zwanzigster Tag, es ist noch kälter geworden und die Heizung läuft immer noch nicht. Ich zittere am ganzen Körper, bin unter die Decke geschlüpft. Es ist unmöglich geworden, und das in einem Land wie Deutschland.

03.09.2018 : 1) Vier und zwanzigster Tag, es ist noch kälter geworden, vor allem in der Nacht und Morgens ist’s sehr kalt. Die Heizung läuft nicht. Ich denke die Heizung wird auch nicht mehr repariert. 2) 7:13 Uhr, war der Sanitäter bei mir, hat zu dem Schachtel mit den Medikamenten gegriffen, dabei ist eine Tablette rausgefallen, das hat er mit seinen Fingern raus genommen und, diese Tablette mir gegeben. Wo hat er seine Finger vorher dran oder drin gehabt ?. 3) Ich will meine Medikations Medikamente als Packung in meinem Haftraum haben. Ich habe mir noch nie selber geschadet, und werde mir in Zukunft nicht schaden. Ich bin kein kranker Menschen. 4) Wir werden hier wie Tiere behandelt. Sind die Menschen in der Abschiebehaft Tiere ?. Wir kriegen morgens Frühstück in unsere Zellen, die Tür wird abgeschlossen. Zu Mittagszeit bekommen wir noch einmal Essen und die Tür wird abgeschlossen. Ab 14:00 Uhr, haben wir auf der Abteilung freigang. 5) Ich habe heute ein Antrag gestellt für eine Gitarre, mal sehen wie die Antworten. Bei meiner Ankunft sagten sie mir lächelnd, ” hier gibt’s keine Musik Instrumente, in den Haftraum “. Warum eigentlich nicht ?. Eine Gitarre ist keine Waffe. 6) Ich mache mittlerweile seit 42 Jahren Musik. Im Gefängnis habe ich mir die Europäische Gitarre spielen beigebracht und meine Musiker Kollegen meinten, ich sei ein Autodidakter Menschen. Ich habe mir ein Keyboard gekauft, habe mir das auch beigebracht. 7) Es gab in JVA Werl eine Hausband, bestehend aus 5 Personen, in der Hausband habe ich Schlagzeug gespielt. Unseren Gitarristen habe ich Tipps gegeben, was die besser machen könnten. Wir wahren auch die erfolgreichste Truppe bis lang als Hausband in JVA Werl. 8) Ich habe 3 Musik Instrumente in meinem Haftraum gehabt in einem Gefängnis der eine Sicherheits Stufe 1 hat, und bekomme hier nicht einmal eine Akustische Gitarre. ” Lächerlich “. Sind wir hier in Alkatras “. Wir sind hier den Wölfe ausgeliefert. ” Wir werden mit Haut und Haaren verspeist “. 9) Ich habe ein Antrag auf’ nen elektronischen Heizkörper gestellt. Über drei Wochen ist es jetzt her, so oft habe ich es gemeldet, hab keine Lust mehr, auf die Ausreden. Von wegen die Heizungsanlage wird überprüft. Gar nichts wird hier überprüft, die halten uns nur hin.

04.09.2018 : 1) Heute ist der fünf und zwanzigster Tag, es ist einfach kalt. Ich zittere am ganzen Körper. Meine Finger sind eiskalt, ich koche Wasser und versuche mir die Hände am Wasserkocher zu erwärmen. Das ist keine lösung. Ich wünsche es keinem Menschen, an so einem Ort zu landen, unter solchen Bedingungen. 2) Gestern Abend konnte ich erst mit dem Junge man sprechen, der mir die Informationen gibt, er war selber am  Sonntag den 02.09.2018 eingeschlossen. 3) In seinem Haftraum waren 5 seiner Landsleute, die Jungs waren ein bisschen laut, die Dienst habende Beamtin ist sehr laut schreiend, zu seinem Haftraum gekommen. Sie hat ihm gesagt: seit 25 Jahren würde sie schon als Beamtin Arbeiten, sie hätte kein anderes Volk so laut empfunden wie die Araber. 4) Sie schloss ihn um 13:00 Uhr in seinem Haftraum ein, und hätte gesagt, ab 18:00 Uhr würden ihm, ihre Kollegen die Tür wieder aufschließen, aber um 18:00 Uhr ist Einschluss. Er währ jetzt in Beobachtung, er hat Bewährung bekommen. Was ist denn das! ” Wir sind in Alkatras “.

05.09.2018 : 1) Es ist der sechs und zwanzigster Tag, ist zwar nicht soo kalt aber es ist ziemlich frisch und es geht mir ums Prinzip, mittlerweile. Die Heizung funktioniert immer noch nicht. Die kalten Tage liegen vor uns, wenn sie es jetzt nicht reparieren wann wollen sie es denn reparieren. 2) Heute morgen bin ich schon wieder Zeuge eines schwachsinnigen Tätigkeit des Sicherheitsdienstes geworden. Es gibt hier mehrere Freistunden Höfe, der Freistunden Hof wo ich jeden Tag drauf kucke wurde mittlerweile, mindestens zehn mal kontrolliert. Die suchen hier nach Gold, hier gibt’s aber kein Gold. 3) Der Junge man, der mir die Informationen bringt, erzählte mir von einem anderen Vorfall. Einer der abschiebekandidaten soll eine Rasier klinge geschluckt haben. Er wurde in ein beobachtungs Haftraum verfrachtet, der Junge ist in einem Hungerstreik eingetreten. 4) Nach acht langen Tagen ist er nun kollabiert. Der Junge ist in ein Krankenhaus gefahren worden. Inzwischen ist er auf freiem Fuß. Also, heißt es für die anderen seiner Freunde, das funktioniert, die werden es auch versuchen. Nur, muss das sein. Müssen sich Menschen erst wehtun ?. 5) Ich wahr in Zahnärztlicher Behandlung, die Anstalt hat es versäumt meinen Termin einzuhalten. Anstatt vor zwei Wochen beim Zahnarzt behandelt zu werden, war ich heute bei dem Zahnarzt. Ich habe mich vorsichtshalber zum Zahnarzt gemeldet. Er hat sich gewundert warum ich nicht vor zwei Wochen erschien.

06.09.2018 : 1) Es ist der sieben und zwanzigster Tag, wegen der Heizung war noch keiner da, die Heizung läuft immer noch nicht. Der Tag gestern war angenehm aber die Nacht und der Morgen darauf ist ziemlich frisch. Ein ding der Unmöglichkeit, ist aber möglich hier in UfA Büren. 2) 11:30 Uhr, es ist sehr kalt, die Heizung läuft nicht, ich weiss nicht was ich noch machen muss, um dafür zu sorgen das die sich das annehmen. Es sind hier 12 – 13 Grad Celsius.????☠

07.09.2018 : was bisher geschah: 1) Es sind nun ganze vier Wochen her, genau acht und zwanzig Tage. Die Heizung funktioniert immer noch nicht, es ist sehr kalt geworden. Der Fernseh empfang ist auch immer noch sehr schlecht. 2) da hier nichts anderes gibt’s als ein fernseher an Unterhaltung, ist es unmenschlich den Fernseh empfang nicht zu reparieren. Wenn Menschen auf dumme Gedanken kommen, sollten die sich nicht wundern. Es ist einfach langweilig und eintönig hier. 3) Ich habe heute die Erklärung von dem Bezirksregierung Detmold, Haftraum ausstattung und Herausgabe von Eigentum bekommen. Ich werde versuchen diese zwei Blätter zu Faxen wenn es geht. Dann haben sie es schwarz auf weiß. Lesen sie bitte mit, was für eine schwachsinnigen Gründen die das Ablehnen. 4) Bezirksregierung Detmold: Haftraum ausstattung und Herausgabe von Eigentum.  Ihre Anträge vom 03.09.2018. Sehr geehrter Herr Yilmaz, Ihre Anträge vom 03.09.2018 auf Aushändigung eines elektrischen Heizlüfters sowie Ihrer Akustikgitarre lehne ich hiermit ab.  Begründung: Das Aufstellen eines Heizlüfters in den Hafträumen ist nicht vorgesehen. Insbesondere aus gründen der Sicherheit und Ordnung ist es nicht möglich, ein weiteres technisches Gerät aufzustellen. Darüber hinaus springt die Heizung der Einrichtung bei einer Außentemperatur von 15*C automatisch an. Sollte ihnen dennoch kalt sein, können Sie selbstverständlich eine weitere Decke bekommen. Die Aushändigung Ihrer Gitarre kommt ebenfalls aus Gründen der Sicherheit und Ordnung nicht in Betracht. Zwar handelt es sich bei den Gitarrensaiten um Kunststoffseiten, allerdings ist die Gefahr zu groß, dass sie oder jemand anderes sich selbst oder andere mit den Saiten verletzt, bzw. das Instrument in anderer Weise zur Gefährdung anderer Personen eingesetzt wird. Anders als im Strafvollzug ergeben sich aus den sehr liberalen Vollzugsbedingungen in dieser Einrichtung erweiterte Zugriffsmöglichkeiten auf die Gegenstände der Mituntergebrachten, so dass nicht sichergestellt werden kann, das nur Sie Zugriff auf das Instrument haben. Angesichts der insgesamt nur kurzen Haftdauer im Abschiebungshaftverzug stellt sich das Vorenthalten des Instruments auch nicht aus anderen Gründen als unverhältnismäßig dar. 5) 1. Ich will kein Heizlüfter, ich habe auf dem Antrag, unmissverständlich schreiben lassen. Einen elektronischen Heizkörper, das ist für einen Deutschen Bürger zu verstehen. Es ist schlicht eine elektronische Heizung. Hallo ! , was ist denn daran nicht zu verstehen. Es ist auch nicht mein Eigentum, sondern weil die Heizung im Haftraum nicht funktioniert, vordere ich es von der Anstalt. 6) 2. Ich habe es ja schon berichtet, ich gebe mein Eigentum keinen anderen in die Hand. Weder die Saiten der Gitarre noch die Gitarre ist eine Waffe. Die Menschen, die solche Gedanken haben sollten dringend zur Therapie, das sind Gefährder, sie sind für sich und andere Menschen gefährlich.

This entry was posted in Berichte, Haftnotizen. Bookmark the permalink.